Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb
Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb
Blog Article
Für alle die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen sind immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Schlüssel
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Markttrends genau kennen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.
Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung
Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.
Die richtige Herangehensweise entwickeln
Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.
Sensibilität und Ruhe ausstrahlen
Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis neutral feststellen.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen
Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page